Andy Wolf Brille / Optik Reichhart
  • Diese Kunststoffbrille unisex steht Herren und Damen. Sie ist in einem Fliederton und besticht durch die sehr hochwertig gemachte, handgefertigte Baumwollacetat Eigenschaften mit dem samt-matten Oberflächen in den verscheidenen Farben hier in rose. Eine große Auswahl dieser hochwertigen Brillen gibt es in der Münchener Str. in Ingolstadt.
  • Tom Seller Andy Wolf Brille. Handgefertigt in hoher Qualität. Große Auswahl an Brillen bei Optik Reichhart in Ingolstadt.

Andy Wolf Brillen - handgefertigt

Andy Wolf Brillen, handgefertigte Brillen aus Österreich. Wer ist Andy Wolf? Jetzt könnte man ja an eine neue Wolfsrasse denken, vielleicht hat ja der Kanadische Timberwolf einen Artverwandten der Andy heißt? - Natürlich nicht. Bei Andy Wolf handgefertigten Brillen handelt es sich um den Andy und den Wolf, die zwei Köpfe hinter allen Andy Wolf Brillen. Andreas Pirkheim und Horst Purgstaller (Spitzname Wolf) sind Andy und Wolf und fertigen wirklich tolle Brillen. Über die Fertigung und die Philosophie dieser coolen Brillen möchten wir von Optik Reichhart aus Ingolstadt jetzt mehr erzählen.

 

 

 

Boulderbrille Ingolstadt

 

 

Inhaber Uli Schönauer über Andy Wolf

Video

Herstellung Andy Wolf Brillen

Nachhaltige Fair Trade Herstellung

Modellauswahl

Herrenbrillen

Damenbrillen

Kunststoffbrillen

Metalbrillen

Preise

Optik Reichhart ist der beste Optiker in Ingolstast und wird regelmäig von der Zeitung Markt Intern ausgezeichnet.

Inhaber der Optik Reichhart GmbH Uli Schönauer über Andy Wolf Brillen:


Uli Schönauer

Geschäftsführer

Wenn die Branche sagt, Andy Wolf sind tolle Brillen, wenn die Kollegen sagen diese Brillen sollten wir uns mal ansehen. Wenn Kunden mit Andy Wolf Brillen kommen mit Ihrer Sehstärke verglasen lassen, wenn auf der Messe bei Andy Wolf Brillen richtig was los ist, dann kauf ich Andy Wolf natürlich ein und freue mich meinen Kunden diese tollen Brillen präsentieren zu können.

Uli Schönauer ist Augenoptikermeister und Optometrist in Ingolstadt. Seit 2009 leitet er Optik Reichhart und hat viel Erfahrung durch seine Kunden. Viele Augen mit der Diagnose Grauer Star kommen vom Augenarzt und wollen eine zweite Meinung.

Andy Wolf Brillen - handgefertigt! Herstellungsvideo

Handgefertigte Brillen von Andy Wolf hergestellt in Österreich. Sehen Sie das Video.

Ein Klick auf das Bild startet das Video

Handgefertigte Brillen von Andy Wolf zu sehen in Ingolstadt. Der Herstellungsprozess der Brillen aus Kunststoff und Metall in rund, eckig und vielen Farben. Hochwertig, beste Qualität zu einem tollen Preis. Testsieger bei Optikern. Sehr gute Markenbrille vom Designer. Zu finden in sehr großer Auswahl bei Optik Reichhart.

Wie wird eine Andy Wolf Brille hergestellt

Wie oben im Video schon gezeigt handelt es sich bei einer Andy Wolf Brille um tolle Handarbeit. Hier steckt richtig Arbeit dahinter. In der heutigen automatisierten und digitalen Welt könnte man meinen so eine Brille fällt aus seinem Automaten. Aber das ist bei Andy Wolf nicht so, das geht auch gar nicht, wenn man wirklich hochwertigte Brillen haben möchte.
 

Fertigung von Kunststoffbrillen

Bei einer Kunststoffbrille braucht man erst einmal eine schönte Acetatplatte, ähnlich wie ein schönes Stück Holz, dann ein schönes Design, jetzt wird auf ein Millimeterpapier die Form übertragen, das geht auch mit einem guten Bleistift. Das Blatt wird auf die Baumwollacetatplatte aufgekittet, natürlich mit Aceton. Dann geht das Handwerk erst richtig los. Es wird gesägt, gefräst, gefeilt später natürlich geschmirgelt und dann auch lange poliert. Hier gibt es schon Hilfsmittel, die der Handwerker auch nimmt, wir sind ja nicht mehr in der Steinzeit. Es gibt Obertischfräsen, Nutfräsen, Dekopiersägen aber viele Schritte und vorallem das Finishing müss mit Hand gemacht werden.
Auch hier kann man sagen, der eine in der Firma, der macht immer den Arbeitsschritt - poliern - dann ist der bestimmt bald der Beste bei diesem Arbeitsschritt und wenn die Frima wächst, dann kann man auch diesen Arbeitsschritt noch optimieren. So wächst die Produktion und die Qualität steigt sogar noch.

So entsteht eine tolle Firma und am Ende eine tolle Brille.

Kunststoffbrille Andy Wolf Herstellung

Moment wir haben ja erst das Mittelteil der Brille fertig. Jetzt müssen wir auch noch Bügel herstestellt werden, Scharniere eingeschwämmt, oh ja, eine Metallsehle musd in den Bügel eingeschossen werden, damit der dann auch seine Form hält.


Jetzt braucht man auch noch die Prodkution einer Metallbrille:

Da wird auch gesägt, gezwickt, gelötet, geschweißt natürlich lackiert oder galvanisiert, viele Arbeitsschritte. Nicht jeder Arbeitsschritt kann immer ganz in der eigenen Firma gemacht werden. In eine Lackieranalge zu investieren, das überlegt sich der Betreiber einer Brillenproduktion drei mal. Das gibt man dann erst einmal außer Haus. Qualitätschecks sind das A un O bei einer guten Brillenprouktion, hier müssen Andy und Wolf alles gut machen, aber das machen Sie auch.

Am Ende hat man ein perfektes Produkt.

Wiederholt alles, macht verschiedene Formen und fertig. Jetzt lällst man 100 Modelle nach Ingolstadt liefern und das Optik Reichhart Team führt diese hervorragenden Brillengestelle den Ingolstädter Kunden vor. Alles perfekt gemacht. Einfach gute Brillen.

Andy Wolf Metallbrille in Ingolstadt

Hochwertige Andy Wolf Brille Metall Rund

Unisex Metalbrille Andy Wolf

Hochwertige Andy Wolf Brille Metall Rund

Hochwertige Andy Wolf Brille Kunststoff Eckig

Eckiges Design, Kunststoffbrile Andy Wolf

Hochwertige Andy Wolf Brille Kunststoff Eckig

Nachhaltige Fair Trade Herstellung

Auch bei der Produktion der Brillen und vorallem den Verpackungen und allem was gar nicht Teil der Brille ist, aber in der heutigen Zeit von einem erfolgreichen Unternehmen verllangt wird ist Andy Wolf Brillen genau auf der Höhe der Zeit.

Sie Produzieren nicht nur die Brillen nachhaltig, Sie achten auch darauf nicht unnötig viel Müll im ganzen Prozess des Unternehmens rauszuballern.

Das macht ein Unternehmen auch nachhaltig.

Es geht ja um nichts kleineres als die Zukunft unseres Planetens. Also Leute macht mit! Spart Wasser, spart Papier, spart Sprit, kauft Ökostrom. Die Zukunft unseres Planeten kostet uns viel. Auch unser Bundespräsident sagt wir müssen auf manches verzichten zum Wohle der Natur. Das machen wir. Und Auch die Brillen Hersteller Andy Wolf Fashion GmbH vom Hartberg aus Österreich machen das richtig gut.

Modellvielfalt


Eine große Auswahl an Andy Wolf Brillen macht Spaß. Die Kollektion von Andy Wolf beinhaltet Metall Brillen, Kunststoffbrillen, es gibt Titanbrillen und auch Gestelle mit Echtholzaplikationen. Was aber besonders viel Spaß macht ist dass es einfach von jedem Modell eine hohe Modellvielfalt gibt.

Dieses Modell ein wenig Größer. Hier bitte, probieren Sie doch dann mal dieses Modell, das ist sehr ähnlich, eben wie gewünscht nur etwas größer. Oder wie wärs mit einern anderen Farbe? Diese Form steht ihnen gut, das ist ein tolles Kunststoffgestell, jetzt probieren Sie doch mal die gleiche Form in einem Metallgestell.

Das kann Andy Wolf. Da haben die Designer ganze Arbeit geleistet. Dem Unternehmen ist es wichtiger eine große Auswahl an Brillen zu bieten, als die ewige Gewinnmaximierung.

Andere Hersteller, die stampfen alles ein, was nicht gleich hunderte Mal verkauft wird.

Andy Wolf hat einfach viele tolle Brillen für jedes Gesicht ist ewas dabei. Kommen Sie doch mal in Ingolstadt in der Münchener Straße vorbei. Uli Schönauer und sein Team präsentieren Ihnen die handgefertigten Kunststoff und Metallbrillen gerne.

handgefertigte Brillen von Andy Wolf zu finden in Ingolstat bei Optik Reichhart. Die qualitativ sehr hochwertigen Brillen werden handgefertigt. Diese runde Kunststoffbrille ist ein Bestseller und gibt es zu einem sehr guten Angebot. Die gleiche Form gibt es auch in Metal.

Andy Wolf Brille in Ingolstadt aus Kunststoff

Kunststoffmodell Seidenmatt

Andy Wolf Brille in Ingolstadt aus Kunststoff

Andy Wolf Brille in Ingolstadt aus Kunststoff, grau, meliert, dicker Rand, unisex

Krasse Kunststoffbrille, grau

Andy Wolf Brille in Ingolstadt aus Kunststoff, grau, meliert, dicker Rand, unisex

Herrenbrille auch für Damen, Unisex, Designer Brille Andy Wolf in Ingolstadt Münchener Str. 93

Runde Designerbrille, metal

Herrenbrille auch für Damen, Unisex, Designer Brille Andy Wolf in Ingolstadt Münchener Str. 93
Andy Wolf, handgefertigte Kunststoffbrillen in verschiedenen Farben und Formen perfekt hergestellt in einer spitzenqualität. Nachhaltig produziert in Österreich. Eine große Auswahl an Kunststoffbrillen sehen Sie bei Optik Reichhart in Ingolstadt in der Münchener Str. 93
Hervorragende Männerbrille von Andy Wolf, handgefertigt, stabil und dankbar für alle Anlässe. Einfach mal reinkommen und ausprobieren bei Optik Reichhart in der Münchener Str. 93. Die Augenoptiker beraten gerne und gut.
Andy Wolf Kunststoffbrille, perfekt angepasst mit hohem Tragekomfort, kein drücken, kein Rutschen. Jetzt bei Optik Reichhart in Ingolstadt erhältlich.

Designerbrille von Andy Wolf, handgefertigt, hohe Qualität mit Sattelsteg.

Metalbrille mit Sattelsteg, "wie früher" ;-)

Designerbrille von Andy Wolf, handgefertigt, hohe Qualität mit Sattelsteg.

Topseller Andy Wolf Farbe braun, Seidenmatt Damenbrille, perfektes Design.

Kunststoffbrille, aufsetzen, wohl fühlen

Topseller Andy Wolf Farbe braun, Seidenmatt Damenbrille, perfektes Design.

Preis

Ein hochwertige und nachhaltig produzierte Brillenkollektion, die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, hat ihren Preis. Der Preis von fast allen Modellen liegt um die 300 Euro. Das ist ein stolzer Preis. Er ist angemessen. Qualitativ vergleichbare Hersteller sind Flair und Cazal. Hier ist der Preis im Schnitt sogar etwas höher.

Die Metalbrille von Andy Wolf wird handgefertigt und ist Qualität in perfektion. Dieser Topseller ist eine runde Brille in verschiedenen größen und Farben erhältlich bei Optik Reichhart in der Münchener Str. 93